Stoffwechsel- und Immuntherapie

Sauer macht lustig...? Nicht immer!

Ein gesunder Stoffwechsel und ein  intaktes Immunsystem gelten als Voraussetzung für Gesundheit und ihr Wohlbefinden

Wissenschaftliche Studien belegen, dass ein zu sauer eingestellter Körper, durch z.B. "unsolide Lebensweise, oder nach durchgemachter  Erkrankung die Ursachen einer Vielzahl von Krankheiten seinen können. Menschen, die z.B. von einer Übersäuerung betroffen sind, klagen oft über Abgeschlagenheit, dauernde Müdigkeit oder auch Rücken- und Gelenkprobleme.
Die Gründe, die zu einer Übersäuerung führen können, sind zahlreich. Falsches Ess- und Trinkverhalten und / oder zu wenig Bewegung tragen ebenso dazu bei, wie z. B. Stress und Krankheiten.  Eine Optimierung des Stoffwechsels und des Immunsystems sorgen für Ihr "Wohlfühlgefühl"!

Eine Regulation des Säure-Basen-Haushalts kennt die Schulmedizin in dieser Form nicht.

Hier wird nur bei sehr schwerwiegenden Entgleisungen therapiert, weil man ansonsten vollkommen der Funktion der Puffersysteme im Blut und der Peripherie vertraut.

Die etablierte Naturheilkunde sieht das aber anders und reagiert auch auf geringe Schwankungen, die oftmals nicht sehr einfach zu diagnostizieren sind.